Einsamkeit

Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen
Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen

Der Wandel sei ohne Geldliebe; begnügt euch mit dem, was vorhanden ist! enn er hat gesagt: "Ich will dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen".  Hebräer 13, Vers 12


Denn die Berge mögen weichen und die Hügel wanken, aber meine Gnade wird nicht von dir weichen und mein Friedensbund nicht wanken, spricht der HERR, dein Erbarmer.  Jesaja 54, Vers 10


Was wir gesehen und gehört haben, verkündigen wir auch euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und zwar ist unsere Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.  1. Johannes 1, Vers 3


Manche Gefährten schlagen sich, aber mancher Freund ist anhänglicher als ein Bruder.  Sprüche 18, Vers 24


Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und mit ihm essen, und er mit mir.  Offenbarung 3, Vers 20


Ich habe den HERRN stets vor Augen; weil er zu meiner Rechten ist, werde ich nicht wanken.  Psalm 16, Vers 8


Der HERR ist ihm von ferne erschienen: "Ja, mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir meine Güte bewahrt.  Jeremia 31, Vers 3


Denn der HERR wird sein Volk nicht verstoßen, er wird sein Eigentum nicht verlassen.  Psalm 94, Vers 14


Ich, der HERR, ich habe dich in Gerechtigkeit gerufen und ergreife dich bei der Hand. Und ich behüte dich und mache dich zum Bund des Volkes, zum Licht der Nationen.  Jesaja 42, Vers 6


Denn der HERR liebt Recht und wird seine Frommen nicht verlassen; ewig werden sie bewahrt, und die Nachkommenschaft der Gottlosen wird ausgerottet.  Psalm 37, Vers 28


Sogar mein Vater und meine Mutter haben mich verlassen, aber der HERR nimmt mich auf.  Psalm 27, Vers 10


Ich werde euch nicht verwaist zurücklassen, ich komme zu euch.  Johannes 14, Vers 18


Rev. Elberfelder Übersetzung