Für Deine Bewahrung

Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen
Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen

Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir! Johannes 17, Vers 11

 

Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben. Johannes 10, Vers 29

 

 

Der uns aber mit euch festigt in Christus und uns gesalbt hat, ist Gott. 2. Korinther 1, Vers 21

Der euch auch festigen wird bis ans Ende, so daß ihr untadelig seid an dem Tag unseres Herrn Jesus Christus. 1. Korinther 1, Vers 8

Ich bin ebenso in guter Zuversicht, daß der, der ein gutes Werk in euch angefangen hat, es vollenden wird bis auf den Tag Christi Jesu. Philipper 1, Vers 6

 

Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn. Römer 8, Vers 38 und 39

Der Gerechte aber ist fest gegründet für ewig. Sprüche 10, Vers 25

Wenn ich sagte: Mein Fuß wankt!, so unterstützte mich deine Gnade, HERR.
Psalm 94, Vers 18

 

Die ihr in der Kraft Gottes durch Glauben bewahrt werdet zur Rettung. 1. Petrus 1, Vers 5

Dem aber, der euch ohne Straucheln zu bewahren und vor seine Herrlichkeit tadellos mit Jubel hinzustellen vermag. Judas 1, Vers 24

Darum, Brüder, befleißigt euch um so mehr, eure Berufung und Erwählung fest zu machen! Denn wenn ihr diese Dinge tut, werdet ihr niemals straucheln. 2. Petrus 1, Vers 10

 

Wir wissen, daß jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; sondern der aus Gott Geborene bewahrt ihn, und der Böse tastet ihn nicht an. 1. Johannes 5, Vers 18

Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Offenbarung 21, Vers 3

 

Und ihr werdet mein Volk, und ich werde euer Gott sein. Jeremia 30, Vers 22

 

Jetzt aber trachten sie nach einem besseren, das ist nach einem himmlischen. Darum schämt sich Gott ihrer nicht, ihr Gott genannt zu werden, denn er hat ihnen eine Stadt bereitet. Hebräer 11, Vers 16

 

Er wird seine Herde weiden wie ein Hirte, die Lämmer wird er in seinen Arm nehmen und in seinem Gewandbausch tragen, die säugenden Muttertiere wird er fürsorglich leiten. Jesaja 40, Vers 11

 

Wenn ich auch mitten in Bedrängnis wandeln muß - du belebst mich. Gegen den Zorn meiner Feinde wirst du deine Hand ausstrecken, und deine Rechte wird mich retten. Psalm 138, Vers 7

Denn der HERR ist deine Zuversicht und bewahrt deinen Fuß vor der Falle. Sprüche 3, Vers 26

Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und er befreit sie. Psalm 34, Vers 8

Ich habe den HERRN stets vor Augen; weil er zu meiner Rechten ist, werde ich nicht wanken. Psalm 16, Vers 8

Siehe, nicht schläft noch schlummert der Hüter Israels. Der HERR ist dein Hüter, der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand. Psalm 121, Vers 4 und 5

 

Du bist ein Bergungsort für mich; vor Bedrängnis behütest du mich; du umgibst mich mit Rettungsjubel. Psalm 32, Vers 7

 

Rev. Elberfelder Übersetzung