Hoffnung

Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen
Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen
Denn meine Hoffnung bist du, Herr; HERR, meine Zuversicht von meiner Jugend an. Psalm 71, Vers 5

 

Der HERR erlöst die Seele seiner Knechte; und alle, die sich bei ihm bergen, müssen nicht büßen. Psalm 34, Vers 23


Und du wirst Vertrauen fassen, weil es Hoffnung gibt; und du wirst Ausschau halten, in Sicherheit dich niederlegen. 
Hiob 11, Vers 18

 

Siehe, das Auge des HERRN ruht auf denen, die ihn fürchten, die auf seine Gnade harren, daß er ihre Seele vom Tod errette und sie am Leben erhalte in Hungersnot. Psalm 33, Vers 18 und 19

 

Und jeder, der diese Hoffnung auf ihn hat, reinigt sich selbst, wie er rein ist. 1. Johannes 3, Vers 3

 

Und der HERR wird ihnen beistehen und sie retten; er wird sie erretten von den Gottlosen und ihnen helfen, denn sie haben sich bei ihm geborgen. Psalm 37, Vers 40

 

Ihnen wollte Gott zu erkennen geben, was der Reichtum der Herrlichkeit dieses Geheimnisses unter den Nationen sei, und das ist: Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit. Kolosser 1, Vers 27

 

Was bist du so aufgelöst, meine Seele, und was stöhnst du in mir? Harre auf Gott! - denn ich werde ihn noch preisen, das Heil meines Angesichts und meinen Gott. Psalm 42, Vers 12

 

Damit wir durch zwei unveränderliche Dinge, bei denen Gott doch unmöglich lügen kann, einen starken Trost hätten, die wir unsere Zuflucht dazu genommen haben, die vorhandene Hoffnung zu ergreifen. Diese haben wir als einen sicheren und festen Anker der Seele, der in das Innere des Vorhangs hineinreicht, wohin Jesus als Vorläufer für uns hineingegangen ist, der nach der Ordnung Melchisedeks Hoherpriester in Ewigkeit geworden ist. Hebräer 6, Vers 18 und 19

 

Ja, dieser ist Gott, unser Gott immer und ewig! Er wird uns leiten. Psalm 48, Vers 15

 

Die Hoffnung aber läßt nicht zuschanden werden, denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist. Römer 5, Vers 5


Rev. Elberfelder Übersetzung