Liebe, die trägt

Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen
Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen

Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. 1. Johannes 4, Vers 16


Haß erregt Zänkereien, aber Liebe deckt alle Vergehen zu. 
Sprüche 10, Vers 12

Der HERR bewahrt alle, die ihn lieben, aber alle Gottlosen vertilgt er. 
Psalm 145, Vers 20

 

Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren. Johannes 14, Vers 21

 

Wenn aber jemand Gott liebt, der ist von ihm erkannt. 1. Korinther 8, Vers 3

 

Wie der Vater mich geliebt hat, habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe! Johannes 15, Vers 9

Und ihn zu lieben aus ganzem Herzen und aus ganzem Verständnis und aus ganzer Seele und aus ganzer Kraft und den Nächsten zu lieben wie sich selbst, ist viel mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. 
Markus 12, Vers 33

 

Sondern wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben." 1. Korinther 2, Vers 9

 

Und zu erkennen die die Erkenntnis übersteigende Liebe des Christus, damit ihr erfüllt werdet zur ganzen Fülle Gottes. Epheser 3, Vers 19

 

Hierin ist die Liebe: nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als eine Sühnung für unsere Sünden. 1. Johannes 4, Vers 10

 

Geliebte, laßt uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott; und jeder, der liebt, ist aus Gott geboren und erkennt Gott. 1. Johannes 4, Vers 7

Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn. 
Römer 8, Vers 38 und 39

 

Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir einander lieben, bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollendet. 1. Johannes 4, Vers 12

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat es mit Strafe zu tun. Wer sich aber fürchtet, ist nicht vollendet in der Liebe. 
1. Johannes 4, Vers 18

 

Ich liebe, die mich lieben; und die mich suchen, finden mich. Sprüche 8, Vers 17

 

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe. 1. Korinther 13, Vers 13

Rev. Elberfelder Übersetzung