Neue Freiheit

Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen
Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen

Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein. Johannes 8, Vers 36

Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. 
Johannes 8, Vers 32

 

Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen. Johannes 16, Vers 13

Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat dich freigemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. 
Römer 8, Vers 2

 

Der Herr aber ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, ist Freiheit. 2. Korinther 3, Vers 17

 

Denn das Joch ihrer Last, den Stab auf ihrer Schulter, den Stock ihres Treibers zerbrichst du wie am Tag Midians. Jesaja 9, Vers 3

 

Jetzt aber, von der Sünde frei gemacht und Gottes Sklaven geworden, habt ihr eure Frucht zur Heiligkeit, als das Ende aber ewiges Leben. Römer 6, Vers 22

Der HERR wird dich behüten vor allem Unheil, er wird dein Leben behüten. Der HERR wird deinen Ausgang und deinen Eingang behüten von nun an bis in Ewigkeit. 
Psalm 121, Vers 7 und 8

Der Geist des Herrn, HERRN, ist auf mir; denn der HERR hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, den Elenden frohe Botschaft zu bringen, zu verbinden, die gebrochenen Herzens sind, Freilassung auszurufen den Gefangenen und Öffnung des Kerkers den Gebundenen. 
Jesaja 61, Vers 1

 

Rev. Elberfelder Übersetzung