Wenn Du bedrückt und traurig bist

Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen
Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen

Die mit Tränen säen, werden mit Jubel ernten. Psalm 126, Vers 5

Er geht weinend hin und trägt den Samen zum Säen. Er kommt heim mit Jubel und trägt seine Garben. Psalm 126, Vers 6

Und er sagte weiter zu ihnen: Geht hin, eßt fette Speisen und trinkt süße Getränke und sendet dem Anteile, für den nichts zubereitet ist! Denn der Tag ist unserm Herrn heilig. Und seid nicht bekümmert, denn die Freude am HERRN, sie ist euer Schutz! Nehemia 8, Vers 10


Denn in ihm wird unser Herz sich freuen, weil wir seinem heiligen Namen vertrauen. Psalm 33, Vers 21


Auch ihr nun habt jetzt zwar Traurigkeit; aber ich werde euch wiedersehen, und euer Herz wird sich freuen, und eure Freude nimmt niemand von euch. Johannes 16, Vers 22


Der Gerechte wird sich am HERRN freuen und sich bei ihm bergen; und alle von Herzen Aufrichtigen werden sich rühmen. Psalm 64, Vers 11


Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, er verbindet ihre Wunden. Psalm 147, Vers 3


Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist. Römer 14, Vers 17


Du wirst mir kundtun den Weg des Lebens; Fülle von Freuden ist vor deinem Angesicht, Lieblichkeiten in deiner Rechten immerdar. Psalm 16, Vers 11

 

Den ihr liebt, obgleich ihr ihn nicht gesehen habt; an den ihr glaubt, obwohl ihr ihn jetzt nicht seht, über den ihr mit unaussprechlicher und verherrlichter Freude jubel. 1. Petrus 1, Vers 8


Aber wenn ihr auch leiden solltet um der Gerechtigkeit willen, glückselig seid ihr! Fürchtet aber nicht ihren Schrecken, seid auch nicht bestürzt. 1. Petrus 3, Vers 14


Rev. Elberfelder Übersetzung