Anbetung, die Liebe zu unserem Gott

Predigt
Predigt

Vor kurzem hatte ich den Eindruck, dass ich meine Liebe zu Gott aufschreiben sollte. Gar nicht so einfach, wie ich es mir vorstellte. Allein durch das Grübeln und Zögern, wie ich es am besten aufschreiben könnte, zeugt von einer mangelnden Herzensliebe zu Gott. Das war es, was mir der Heilige Geist in dem Moment gezeigt hatte. Geht oder ging es Dir auch so? Manche von uns sagen, dass sie Jesus lieben, aber sie lieben sich in erster Linie selbst! Es ist wie so eine Art, wie soll ich es sagen? Ja, eine Art von Tauschliebe. Gibst Du mir dies, gebe ich Dir das. Oder, in dem Moment wenn sie das bekommen haben, was sie sich von Gott erhofft hatten, dann ist es ein lieber Gott, ein guter Gott usw. Wie sieht es aber aus, wenn es einem schlecht geht? Betet man auch noch so Gott an? Meine Antwort und gleichzeitig meine Erfahrung sagt Dir dazu: Gerade dann sollst Du Deinen Gott mit der richtigen Herzensbeziehung anbeten. Ihn loben und preisen, ja ihn für Deine augenblickliche Situation von ganzem Herzen danken. Es ist enorm wichtig! In der Himmelswelt wird eine Tür nach der anderen für Dich aufgehen!

 

Wenn Du beginnst Gott anzubeten, mit der richtigen Motivation, dann wird der Heilige Geist Dich zu wahrer Liebe befähigen. Er zeigt Dir, wer Jesus für Dich ist, was er für Dich getan hat. Wie unendlich stark seine Liebe, seine göttliche Liebe für Dich ist. Dann wirst Du frei werden von Egoismus, Stolz, Individualismus. Diese Liebe kannst Du gar nicht mit Worten ausdrücken. Du kannst sie nur erfühlen und erfahren. Sie bringt Dir vollkommenen Frieden. Wenn Du Gott so sehr liebst, dann wirst Du die Sünde und alles was Dich von Gott trennt hassen. Denn er ist dann der absolute Mittelpunkt in Deinem Leben! Halleluja! Und denke dran, Gott ist ein eifersüchtiger Gott. Er hat Dich nur erschaffen, dass Du ihn anbetest und ihm alle Ehre gibst. Er teilt seine Herrlichkeit mit niemanden.
 

Er muss in Deinem Leben die Nummer eins sein.

Jesus