Blast die Trompete in Zion

Predigten
Predigten

Blast die Trompete in Zion! Ein Schlachtruf, eine Aufforderung, das Land einzunehmen. Noch nie war die Zeit so ernst, diesen geistlichen Ruf so ernst zu nehmen wie heute. Wie kann die Gemeinde Jesu in solchen Zeiten überleben? Das Christentum ist momentan die meist verfolgteste Religion weltweit. Christen werden im Namen Allahs ermordet und Kirchen zu Moscheen verwandelt. Die Wahrheit über den Islam aufzudecken wird mittlerweile als Volksverhetzung angesehen und wird in Europa mit harten Strafen geahndet. Bei solchen Aussichten ist es manchmal schwierig,  den Sieg Jesu zu predigen und zu verkündigen. Aber dennoch sehen wir mit den Augen des Glaubens und nicht nur auf das Sichtbare. Die Gemeinde Jesu ist aufgefordert, wie nie zuvor, den Sieg Jesu zu verkünden. 


Die Aufgabe der Gemeinde Jesu ist es, den Mächten und Fürstentümern die Geheimnisse Gottes zu verkünden. (Epheser 3, 9-10)

 


Dies geschieht in der Proklamation des Glaubens, im Gebet und Lobpreis, sowie in den Taten der Heiligen. Aber auch im Fasten und geistlicher Kampfführung wird der Hölle Beute entrissen. Eine Praxis, die viele Christen ablehnen und sogar davor warnen. Aber Jesus spricht in Matthäus 12, 29 darüber, den Starken zu binden und ihn zu berauben. Jesus brachte sein Reich, indem er es verkündigte und es gegen das Reich Satans in Städten durch Proklamation freisetzte.


So gerne erinnere ich mich an 1988-1992. Es waren Zeiten, in denen die Glaubensbewegung in Deutschland aufkam.


Nie vorher habe ich so mächtige Aufbrüche und das Knistern gespürt, das weltweit in der Luft lag. Nicht nur in Deutschland und Österreich, sondern weltweit brachen durch die Glaubensbewegung mächtige Dinge auf. In Schweden, Argentinien, USA und England. Überall hallte der Name Jesus, und Freiheit brach auf. Gemeinden entstanden und Menschen bekehrten sich. Eines der wichtigsten Elemente, die mit der Verkündigung des Glaubens einhergingen, war Gebet und "geistliche Kampfführung", in der das Land und die Menschen für Jesus eingefordert wurden. In der geistlichen Kampfführung wird das Land für Jesus eingefordert und Jesus Christus als Sieger verherrlicht.


Der argentinische Prediger Carlos Anacondia und andere Prediger bliesen diese Trompete des Glaubens, und viele Menschen fanden zu Jesus in dieser Zeit. In jener Zeit bekehrten sich so viele Menschen zu Jesus, dass der damalige Papst einen "Notbesuch" machen musste, um die Kirche in Südamerika zu "stützen". Damals berichtete die Zeitung darüber, wie notwendig dieser Besuch war, um die südamerikanische Kirche nicht zu verlieren, denn sehr viele Menschen fanden Jesus unter dieser Macht des Evangeliums.


Viele Lieder, die in dieser Zeit geschrieben wurden, waren erfüllt mit den Siegesproklamationen, die über den Teufel und sein Reich triumphierten.


Lass mich einen der bösartigsten Fehler brandmarken, der alle Aufbrüche der Zukunft und Vergangenheit in höchste Gefahr bringen kann und gebracht hat: Kritik. Negatives Reden und Fehlersuche von Christen stoppt die Siegesproklamation des Glaubens und bringt Gottes Volk unter das Gericht.


1. Korinther 10, 10

Murrt auch nicht, wie einige von ihnen murrten und wurden umgebracht durch den Verderber.


Solange wir das Heil in den unvollkommenen Verkündigern und nicht in Jesus suchen, werden wir selbstverständlich Fehler finden und enttäuscht werden. Aber lasst uns den Herrn suchen und nicht Menschen.


Geselle dich nicht zur Stimme des Anklägers und des Feindes, sondern lebe und erlebe die mächtige Gnade des Vaters. Nicht alle, die der Herr erwecken wird, sind perfekt, sondern brauchen jetzt deine Unterstützung und deine Fürbitte.


Du WIRST Fehler sehen und sie SIND alle unvollkommen! Aber schau auf den Herrn Jesus und unterstütze die kommende Erweckung, die wiederum klein beginnen wird, bis sie zu einem Strom anschwellt, der Europa ergreift.


Bitte erlaube dem Herrn selbst, diese Dinge zu korrigieren. Sei jemand, der jetzt mit anfasst, das Land für Jesus einzunehmen. Schau nicht auf das Sichtbare, sondern auf Jesus Christus.


Gott wird eine neue Chance geben und Glauben erwecken. Sei dabei, blase die Siegestrompete in Zion und verkündige wieder den Sieg Jesu in Europa.


Du bist berufen, die Feinde Jesu zum Schemel seiner Füße zu machen. Erkenne deine Vollmacht und blase die Posaune des Sieges. Binde den Starken durch den Allerstärksten, sein Name heißt: Jesus Christus.


Markus Thiemann

Jesus