Ewiges Leben

Predigten
Predigten
Früher beschäftigte ich mich kaum mit der Frage: Was ist wenn ich mal gestorben bin? In meiner Jugendzeit war alles gut. Ich hatte Geld, Gesundheit, ein Leben ohne nennenswerter Probleme. Unser aller Herz sehnt sich nach glücklichen Zeiten, ohne Trauer, ohne Depressionen, ohne den Verlust lieber Angehörigen usw. Ich denke dass es Dir auch so geht. Du sehnst Dich nach Glück und Frieden. Aber was ist, wenn Du mal gestorben bist? Gott hat Dich erschaffen, er hat auch die Ewigkeit in Dein Herz gelegt!

 

Die Bibel sagt im Prediger 3, Vers 11 dazu:
Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, nur dass der Mensch das Werk nicht ergründet, das Gott getan hat, vom Anfang bis zum Ende.

 

Wir sind alle nach dem Ebenbild Gottes geschaffen worden. Gott lebt ewig und liebt das Leben. Und wir Menschen sind geschaffen worden um ewig zu leben. Nur musst Du an Jesus glauben.

 

In Johannes 3, Vers 36 steht:
Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

 

Und im Johannes 14, Vers 6:
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Also Jesus ist der Weg zum ewigen Leben! Das ewige Leben ist kein Ort wo es Trauer, Verzweiflung und Sünden gibt. Nein, das ewige Leben ist höchstes und immerwährendes Glück! Alles was böse und schlecht in der gefallenen Schöpfung ist, wird Dir weggenommen. Alles Gute wird bewahrt, gereinigt und gestärkt werden. Du wirst verändert werden, so dass Du in der Lage bist diese immerwährende Glückseligkeit zu ertragen. Halleluja!!! Aber das größte Glück wird für Dich sein, wenn Du die allumfassende, selig machende Herrlichkeit Gottes sehen wirst.

 

Die Bibel sagt in Johannes 17, Vers 3:
Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.


Und dafür ist Jesus gestorben, denke daran und lebe !!!


Alle Bibelstellen Rev. Elberfelder Übersetzung

Jesus