Okkultes, ein Zweig der Esoterik

Predigten
Predigten

Wenn Du Dir die Esoterik genauer anschaust, entdeckst Du die verschiedensten okkulten Praktiken und Zweige. Das geht über Geisterbeschwörung, Wahrsagerei und  Jenseitskontakte. 

 

Wenn Du in einschlägige Esoterikseiten gehst, findest Du z.B. solche Anzeigen: Magie – Der Weg ins Glück; Keltische Hohepriesterin – hilft Ihnen sofort durch angeborene Hellsicht und weißer Magie; Tempel des Lichts – Seminare über New Age oder Themenbereiche wie: Hexen und Magier, schwarze und weiße Magie, Karma, Reinkarnation, Jenseitskontakte, Ouija- Board oder: Tarot & Kartenlegen, Pendel, Tensor und Rute, Kristallkugel usw. usw.


Also unter der Bezeichnung Esoterik ist die ganze dämonische Bandbreite zusammengefasst. Und wenn Du Dich etwas tiefer damit beschäftigst, lernst Du in den tiefen Sphären der Esoterik, den Einstieg okkulter Praktiken kennen. Das ganze eignet sich durch die Neugier des Menschen z.B. Übersinnliches, bestens als Eingangstür für Dämonen und unreine Geister. Und der Feind hat sein Ziel erreicht.


Gott sagt dazu in 5. Mose 18 Vers 10-14: Keiner von euch darf seinen Sohn oder seine Tochter als Opfer auf dem Altar verbrennen. Ihr dürft keine Wahrsager und Wahrsagerinnen unter euch dulden, niemand, der aus irgendwelchen Zeichen oder mit irgendwelchen Praktiken die Zukunft voraussagt, auch niemand, der Zauberformeln benutzt und damit Geister beschwört oder Tote befragt. Wer so etwas tut, ist dem Herrn zuwider. Genau wegen dieser Dinge vertreibt der Herr die Bewohner des Landes vor euch. Der Herr ist euer Gott; ihm sollt ihr ganz und ungeteilt gehören. Die Völker, die ihr vertreiben werdet, hören auf Wahrsager und Zeichendeuter; euch aber sagt der Herr, euer Gott, auf anderem Wege, was ihr tun sollt.

 

Du liest in 2. Johannes Vers 7: In der Welt sind nämlich neuerdings viele Verführer unterwegs. Sie leugnen, dass Jesus Christus ein Mensch von Fleisch und Blut wurde. In ihnen ist der große Verführer, der Antichrist, schon erschienen. 


Meine eigenen Erfahrungen: Lange bevor ich mich bekehrte, war ich in der okkulten Szene tief verwurzelt. Ich hatte über Jahre hinweg, Kontakte mit dem Jenseits. Durch einen damaligen Freund lernte ich das Phänomen Tonbandstimmenforschung kennen. Einzelheiten darüber will ich an dieser Stelle nicht erzählen. Nur soviel, dass ich mit einem Kassettenrecorder Stimmen aus dem Jenseits aufzeichnen konnte. Ich war sogar so tief in der okkulten Szene verwurzelt, dass ich für den Darmstädter Tonbandstimmenverein die Homepage erstellt und gewartet habe. Das Interessante an der ganze Geschichte war, das ich viele Aussagen aus dem Jenseits empfing, die einen biblischen Charakter hatten. Wie z.B. Jesus liebt dich, Gott ist in dir usw.
Heute weiß ich, das der Feind durchaus in der Lage ist, mit biblischen Weisheiten den Menschen zu täuschen. Als ich mich Jahre später bekehrte, Jesus mein Leben gab und mich taufen ließ, verschwand bei mir sofort jedes Interesse an der Tonbandstimmenforschung. Ich bat Jesus um Vergebung, tat Buße und kehrte dieser Szene endgültig den Rücken. Und wie Gott nun mal so wunderbar wirkt, rief mich der Vorstand vom Tonbandstimmenverein zur gleichen Zeit an und meinte, da er jetzt in Rente gehe, würde er gerne die Homepage selber gestalten. Das vernahm ich mit größter Freude im Herzen.Das Problem war ich endgültig los.

 

Halleluja Jesus, Du bist so unendlich gut, ich danke Dir !!!!!!!


Alle Bibelstellen aus der Guten Nachricht Bibel