Waffen gegen die Mächte der Finsternis

Predigten
Predigten

Wenn ich mich in unserer Gemeinde umschaue, fällt mir sofort auf, dass die meisten von uns Christen, auf irgend eine Art und Weise den Angriffen des Feindes ausgesetzt sind. Die ganze Bandbreite des Feindes reicht von Streitigkeiten, finanziellen Sorgen, Depressionen, Krankheiten, seelische Verletzungen usw. Ganze Heerscharen von Dämonen stehen im Kampf gegen uns Christen. Trotz unserer Gebete ändert sich nicht viel.

 

Wo aber liegt die Antwort? Wo kannst Du sie Finden?


Satan ist ein Lügner und Betrüger und der Feind jedes Christen. Er will Dich daran hindern die Wahrheit zu erkennen. Denn die Wahrheit wird Dich freimachen. Wo aber findet der Angriff statt? Wo ist sein Hauptangriffsziel? Es ist in Deinen Gedanken und in Deinem Verstand.

 

Und genau dort greift Satan an, in Deinen Gedanken. Dort beginnt der Kampf!!!

Viele Christen wissen das nicht und schützen ihren Verstand nicht. Ihre Gedanken sind voll von zu vielen weltlichen Themen, z.B. Fernsehen, Zeitungsberichte usw. Es sind einfach zu viele Gedanken, die mit der Welt zu tun haben.

 

David wusste wie er seine Gedanken schützte. Er sagte in Psalm 101, Vers 3: Ich will keine heillosen Dinge ins Auge fassen; und in Psalm 19, Vers 15: Lass die Reden meines Mundes und das Sinnen meines Herzens wohlgefällig vor Dir sein, HERR, mein Fels und mein Erlöser.

Der Kriegsschauplatz ist also Deine Gedankenwelt. Dort findet der Kampf statt und dort kannst Du auch den Feind besiegen.

 

Eine wichtige Schlüsselstelle ist in der Bibel im 2. Korinther 10, Vers 4 und 5, dort steht:
Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig für Gott zur Zerstörung von Festungen; so zerstören wir Vernünfteleien und jede Höhe, die sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, und nehmen jeden Gedanken gefangen unter den Gehorsam Christi.

Also Deine Waffen im Kampf gegen den Feind sind nicht fleischlicher Natur. Sondern mächtig für Gott zur Zerstörung von Festungen! Die Festungen Satans sind die Gedanken! Und genau die gilt es für Dich zu zerstören. Jene Gedanken, die Böses hervorrufen, denn sie sind vom Feind!!!

 

Diese bösen Gedanken können Dich fesseln, einsperren und gefangen halten. Sie können bei Dir Krankheiten, Depressionen, Ängste usw. hervorrufen. Du fängst unwillkürlich diese Gedanken auszusprechen:

 

Ich bin ein schlechter Mensch!

Ich komme nicht in den Himmel!

Ich habe Angst!

Es wäre besser, wenn ich nicht geboren wäre!

Ich bin krank!

Ich habe bald Krebs!

Mich liebt keiner!

usw.

So und so ähnlich kann das alles bei Dir ablaufen.

Aber was kannst Du dagegen tun?

Das Wort Gottes sagt: Du kannst jeden Deiner Gedanken unter den Gehorsam Jesus Christus stellen!!!


Denke daran, dass Satan ein Lügner ist. Er kann gar nicht die Wahrheit sprechen!

 

Dazu steht im Johannes 8, Vers 44:
Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

 

Wenn Du diese Gedanken vom Teufel laut aussprichst, wirst Du darunter leiden und in Qualen leben.

Nimm Deine Bibel zur Hand und schau rein. Dort steht Gottes Wort! Nimm seine Verheißungen für Dich im Glauben an. Wiederhole sie immer wieder und sie werden Deinem Herzen Frieden bringen. Ersetze jeden Gedanken vom Feind, mit dem Wort Gottes!!! Nimm immer das Gegenteil von dem an, was Satan in Deinen Gedanken erzählt. Dann hast Du die Wahrheit!!!!!!!


Sprich Gottes Verheißungen aus!!!

Handle danach!!!

Du kennst nun die Wahrheit, der Rest liegt an Dir!!!!!!!

Jesus