Berufung Teil 2

Predigten
Predigten

Gott lässt bewusst manche Schwierigkeiten und Situationen in unserem Leben zu, weil wir dadurch lernen, unser Vertrauen auf Gott zu setzen. Gott weiß ganz genau, was er da tut. Satan kann uns nicht eine einzige Sache antun, die Gott nicht zulässt. Und der Grund, warum Gott verschiedene Dinge in unserem Leben zulässt ist, dass wir geistliche Autorität bekommen !Wenn wir als Kinder irgendetwas Schreckliches erlebt haben, dann hat Gott uns das nicht zugefügt, sondern er hat es zugelassen, dass wir die Autorität bekommen, anderen, die das gleiche erlebt haben, zu helfen und ihnen zu dienen. Und wenn wir jetzt in der heutigen Zeit irgendwelche Dinge durchmachen, dann ist jede dieser Prüfungen letztendlich ein Mittel dazu, uns zu befördern.


Gott geht es darum, dass er uns mehr und mehr anvertrauen kann!


Und unsere erste Reaktion sollte sein, Gott aus vollem Herzen für diese Prüfungen zu danken. Denn je größer unsere Verzweiflung ist, umso stärker werden wir seine Herrlichkeit erleben ! Wir müssen uns immer im klaren darüber sein: Egal wie unmöglich oder schwierig uns eine Situation erscheint, der Heilige Geist ist bei uns, er steht uns zur Seite und er hat sie im Griff ! Er ist treu und er wird uns niemals mit diesem Problem alleine lassen !


Zum letzten, aber allerwichtigsten möchte ich jetzt kommen: dass wir die Hauptberufung erkennen, für die Gott uns Menschen erschaffen hat:
Die Hauptberufung, die jeder Christ hat, ist, Jesus immer ähnlicher zu werden!
Und wir werden und wir sollen verwandelt werden in sein Bild!


Dazu steht im Römer 8, Vers 29 und 30: „Sie alle, die Gott im Voraus auserwählt hat, die hat er auch dazu bestimmt, seinem Sohn gleich zu werden. Nach dessen Bild sollen sie alle gestaltet werden, dass er der Erstgeborene unter vielen Brüdern und Schwestern ist.


Und wenn Gott sie dazu bestimmt hat, dann hat er sie auch für gerecht erklärt, und wenn er sie für gerecht erklärt hat, dann steht auch fest, dass sie an seiner Herrlichkeit teil haben.“


Und wenn wir diese Berufung an die erste Stelle in unserem Leben setzen, dann wird Gott auch unsere Anliegen an die erste Stelle setzen !Und wenn Gott unsere Anliegen zu seinen Anliegen macht, dann wird etwas geschehen in unserem Leben !

 

Alle Bibelstellen Rev. Elberfelder Übersetzung

Jesus